Verantwortung übernehmen

Soziale Verantwortung ist ein Thema, das für mich zunehmend wichtiger wird. Es fängt mit "banalen" Dingen wie Mülltrennung und Kleiderspenden an, erstreckt sich über Klima- und Tierschutz bis hin zur konkreten Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Book cover Dabei ist zum Beispiel auch das Thema "Share Economy" / "gemeinschaftlicher Konsum" eines, das mich besonders interessiert. Dazu habe ich meine MBA Thesis als Buch veröffentlicht: "Collaborative Consumption - How new ways of sharing, renting, and swapping of apparel change consumer behavior" AV Akademikerverlag (14. März 2013), Englisch ISBN-10: 3639465334 In einer Welt, in der viele Leute ihrem Egoismus mehr und mehr Raum zu geben scheinen, finde ich es umso wichtiger, auch mal nach links und rechts zu schauen. Wie kann ich anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Wie kann ich unsere Welt ein klitzekleines Bisschen besser und schöner machen? Ich möchte Menschen vor allem helfen, sich selbst helfen zu können. Ich möchte komplizierte Dinge vereinfachen. Ich möchte die Welt simpler und schöner machen. Für alle. Diese Motivation lasse ich auch in die Auswahl meiner Projekte als Social Media Marketing Manager einfließen.   >> zu meiner Motivation "die Welt entdecken"